Sensation perfekt!

Mit einem furiosen und überzeugenden 17:10 Sieg hat der PSV Stuttgart den nächsten Zweitligisten klar besiegt und steht damit im Final-Four-Turnier des süddeutschen Wasserballpokals. Zudem qualifizierte sich das Team damit zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte für den Deutschen Wasserballpokal in der kommenden Saison.

Gegen den Favoriten aus Darmstadt zeigte der PSV von Beginn an eine konzentrierte und geschlossene Leistung. Mike Troll erzielte schon in der ersten Spielminute den ersten, seiner am Ende sechs, Treffer. Mit einer sehr gut stehenden Defensive, rund um den starken Torhüter Daniel Steiner, welcher von der Trainerbank ins Tor zurückkehrte, zog der PSV weiter davon. Spätestens als Robert Berghoff in der letzten Sekunde des ersten Viertels das 6:2 erzielte, wusste jeder in der Halle, dass heute mehr möglich ist. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich das Team, unter anderem durch zwei schöne Treffer von Spielertrainer Lukas Schneider, eine 10:3 Führung.

Nach der Halbzeit zeigte sich dasselbe Bild. Der PSV Stuttgart arbeitete konzentriert, unterstütze sich gegenseitig und begeisterte die Zuschauer mit schön herausgespielten Toren. In den letzten Minuten des Spiels musste das Team den Vorsprung nur noch verwalten und konnte anschließend gemeinsam mit den Fans den Sieg feiern.

Für den PSV Stuttgart spielten: Steiner, Oka, Schneider (3), Laible (2), Troll (6), Dörsam, Schmalzing (1), Berghoff (2), Ilzhöfer, P. (1), Rodi, Garcia (1), Groß (1). Betreuer: Ilzhöfer, T.