Aquafitness Aquajogging Aquapower Aquafun

Aquafitness ist mehr als nur Wassergymnastik. Aquafitness ist ein ganzheitliches Training im Flach und Tiefwasser.

Im Wasser bieten sich einzigartige Möglichkeiten für alle Altersgruppen, um Kraft, Ausdauer,
Beweglichkeit und Koordination zu trainieren, ohne die Gelenke und Bänder zu belasten.

Warum Aquafitness?

• Der Bewegungsapparat wird durch den Auftrieb im Wasser entlastet.
  • Gleichzeitig werden durch den Wasserwiderstand Kraft und Ausdauer effektiv trainiert.
  • Die Übungen gegen den Wasserwiderstand erfordern wesentlich mehr Kraft als an Land, daher beginnt die Fettverbrennung auch früher.
  • Der Körper formt sich zunehmend, die Leistungsfähigkeit steigt und das HerzKreislaufSystem wird effektiv trainiert.
  • Durch den Einsatz von Geräten wie Aquanudel, Schwimmbretter, Paddles, Pullbuoys, Aquagürtel u.a. werden die Übungen nie langweilig.

Für wen eignet sich Aquafitness?

• Für sportlich ungeübte ebenso wie für aktive Sportler.
  • Für junge und ältere Menschen gleichermaßen.
  • Für alle, die Spaß haben möchten und sich vom Stress des Alltags erholen wollen.
  • Kurzum für jeden, der fit werden und fit bleiben möchte!

Freitag:
16:00 – 16:45 Uhr: