„Doublesieger, Doublesieger, Hey, Hey“ schalte es durchs Vaihinger Freibad Rosental.
Der PSV Stuttgart holt die erste Oberliga-Meisterschaft der Vereinsgeschichte und gewinnt zwei Tage später zum vierten Mal den Baden-Württembergischen Wasserballpokal.

Erstes Kapitel: Ligafinale auswärts. Donnerstags ging es im entscheidenden Spiel gegen den Ligarivalen und direkten Konkurrenten SV Bietigheim um die Meisterschaft in der Oberliga. Der PSV musste punkten, um Meister zu werden und startete, angeführt von Mike Troll, in einer beeindruckenden Manier. Durch eine hochkonzentrierte Spielweise, einem kühlen Kopf sowie überragender Defensive konnte sich der PSV bis auf 10:1 absetzen. Auch von dem harten und körperbetonten Spiel der Heimmanschaft ließen sich die Stuttgarter nicht beeindrucken. Anschließend ließ man die Zügel etwas lockerer und holte sich einen am Ende mehr als souveränen 12:7 Erfolg und damit die Meisterschaft, welche die erste Oberligameisterschaft eines PSV Teams jemals ist.

Es spielten (Tore):
Pisacreta, Oka, Schneider (2), Laible (1), Troll (7), Dörsam, Schmalzing (1), Thoma, Rodi (1), Landt, Groß
Trainer: Steiner

Zwei Tage später lautete die Mission „Titelverteidigung“ iim BW-Pokal. Das Finale fand wie im Vorjahr wieder im heimischen Freibad Rosental statt, erneut bei bestem Wetter und mit zahlreichen Zuschauern am Beckenrand. Gegner war in diesem Jahr der 1.BSC Pforzheim.
Nach ausgeglichenen Beginn erzielte unser Center Oliver Schmalzing in der achten Spielminute den ersten Treffer und startete damit einen Lauf des PSV, der auf 5:0 wegzog. In der Folge verwaltete der PSV diesen herausgespielten Vorsprung konzentriert, baute ihn aus und setze sich am Ende mit 14:8 durch. Vor allem Alexander Laible hatte in dieser Begegnung einen „Lauf“ und konnte 5 Tore erzielen.

Anschließend wurde der Doublesieg mit Freunden, Familie und Zuschauern bis tief in die Nacht mit gutem Essen und Getränken gefeiert.
Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern und bei allen Zuschauern für die Unterstützung!

Es spielten (Tore):
Pisacreta, Oka (1), Schneider, Laible (5), Troll (4), Dörsam, Schmalzing (3), Berghoff (1), Thoma, Rodi, Landt, Ilzhöfer T., Groß
Trainer: Steiner
Betreuer: Ilzhöfer P.