Final-4-Wochenende in Nürnberg. Der PSV Stuttgart steigt bei dieser Veranstaltung zum ersten Mal und als Außenseiter gegen die Zweitligakonkurrenz aus Neustadt, Friedberg und Nürnberg ins Wasser.
Im Halbfinale ging es gegen den 4. der diesjährigen Zweitligasaison, den VfB Friedberg.
Nach nervösem Beginn und einem zwischenzeitlichen 9:3 Rückstand, kämpfte sich der PSV leidenschaftlich zurück ins Spiel und verkürzte den Rückstand weiter.
2 Minuten vor Schluss war es nur noch ein Tor Rückstand. Durch unglückliche Entscheidungen und Pech im Abschluss blieb es allerdings dabei und der PSV hatte mit 14:13 das Nachsehen und den Weg ins Finale verpasst. Beste Torschützen waren Oliver Rodi mit 4 Toren und Mike Troll mit 3 Toren.
Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen den Meister der 2. Liga Süd aus Neustadt. Hier war der PSV von Beginn an hochkonzentriert und spielte lockerer als noch am Vortag. In einem durchweg engen Spiel, in dem es nie mehr als einen 2 Tore Vorsprung für eines der beiden Teams gab, blieb das Stuttgarter Team am haushohen Favoriten dran. 6 Minuten vor Schluss stand es 9:9. Dann trumpften Alexander Laible, Mike Troll und Robert Berghoff auf und sicherten einen 13:11 Sieg und den umjubelten dritten Platz im Süddeutschen Wasserballpokal. Ein beim PSV nie erzieltes Ergebnis und ein toller Erfolg!

Es spielten (Tore) :
Landt, Pisacreta, Oka, Schneider (1), Laible (6), Ilzhöfer P., Troll (6), Dörsam, Schmalzing (5), Berghoff (4), Thoma, Rodi (4), Garcia, Ilzhöfer T.,
Trainer: Steiner
Betreuer: Groß, Lotter