Das Spiel gegen den SV Bietigheim fand bei frischen 12 Grad im Badepark Ellental statt. Im Duell der beiden Vorjahresfinalisten erwischte der PSV den leicht besseren Start und ging durch Tore von Ryosuke Oka und Oliver Schmalzing mit 1:2 in Führung. Dann drehte Bietigheim auf und schaffte es sich eine 5:3 Führung zu erarbeiten. Doch Oka egalisierte diese mit zwei schönen Treffern. Es ging mit 5:5 in die erste Viertelpause. Das zweite Viertel war ereignisärmer. Beide Teams neutralisierten sich und es entwickelte sich ein kräftezehrendes Schwimmspiel. Das einzige Tor des Viertels, und damit die 5:6 Halbzeitführung für den PSV, erzielte Mike Troll.

Dies sollte für den Rest der regulären Spielzeit die letzte Führung des PSV Stuttgart sein. Julius Ulfers drehte im dritten Viertel auf und erzielte drei schnelle Kontertore für den SV Bietigheim. Diesem Rückstand liefen die Stuttgarter vorerst hinterher. Mit Beginn des letzten Spielabschnittes schaffte erneut Troll den Ausgleich. Bietigheim legte mehrfach vor, doch der PSV schaffte es immer wieder den Ausgleich zu erzielen.

Somit musste das Spiel im 5-Meter Schießen entschieden werden. Auch hier lief der PSV nach einem Fehlschuss einem Rückstand hinterher. Marcello Pisacreta, der Stuttgarter Torwart, hielt jedoch den potenziellen Siegesschuss der Bietigheimer. Da jeweils 4 von 5 Schützen getroffen hatten ging es erneut mit dem jeweils ersten Schützen los. Pisacreta parierte den Schuss des Bietigheimer Schützens und Troll verwandelte zum umjubelten 17:18 Erfolg nach 5-Meter Schießen.

Damit zieht der PSV Stuttgart als Vorjahressieger auch dieses Jahr wieder in das Finale des Baden-Württemberg Pokals ein.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für die grandiose Unterstützung.

Ergebnis: 17:18 n. 5-Meter Schießen, 13:13 nach regulärer Spielzeit (5:5, 0:1, 6:4, 2:3, 4:5)

Für den PSV spielten: Pisacreta, Oka (5 Tore), Thoma (1), Laible (1), Troll (5), Dörsam, Schmalzing (4), Berghoff (2), Rodi, Rehkemper, Ilzhöfer, Groß. Trainer: Steiner

Autor: Späher