Die Wasserballer des PSV Stuttgarts stehen erneut im Viertelfinale des süddeutschen Pokalwettbewerbs. Der letztjährige Oberligameister bezwang im Achtelfinale den Ligarivalen und aktuellen Tabellenführer 1. BSC Pforzheim deutlich mit 20:6.
Bereits im ersten Viertel legte der PSV, durch eine starke Verteidigung und effiziente Abschlüsse, den Grundstein und zog auf 6:1 davon.
Zu Beginn des zweiten Viertels justierte Pforzheim seinen Angriff und kam, dank Bojan Marin, etwas besser in die Partie. Mit 9:4 ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause drehte der PSV, unter der Leitung von Trainer Daniel Steiner, erneut auf und sorgten für klare Verhältnisse. Robert Berghoff mit 6 Toren und Mike Troll mit 4 Toren waren am Ende die Topscorer.
Wir bedanken uns beim 1. BSC Pforzheim, den Schiedsrichtern und wie immer bei unseren Fans, welche anschließend bei kühlen Getränken den Sieg mit uns gefeiert haben.
Nun sind wir auf das Los im Viertelfinale gespannt.