Am 10.Dezember hatte der besondere Jahresabschluss, die Weihnachtsfeier der Schwimm-und Wasserballabteilung des PSV Stuttgart stattgefunden.

Nach 2 Jahren Pause durften wir endlich wieder alle im Lutherhaus, in Stuttgart-Vaihingen zusammenkommen.

Um 14:30 wurde die Feier mit einer Begrüßung gestartet.

Durch das unterhaltsame Rahmenprogramm führte der Abteilungsvorsitzende Bernd Pfeiffer.

Unser Ehrengast war, das einzige weibliche PSV Vorstandsmitglied des Hauptvereins, Frau Katrin Wiedersich.

Für die musikalische Unterhaltung haben unsere Schwimmkinder, Yannis, Michael und die Naemi gesorgt. Das ist ein Zeichen das unsere Abteilung nicht nur sportlich, sondern auch musikalisch aktiv ist. Den Musikanten danken wir recht Herzlich.

Die Sabine und der Wolfgang ehrten die Erfolge der Vereinsmeisterschaft 2022. Es war wieder ein toller Anblick die stolzen Kinder und Jugendliche, die Vereinsmeister geworden sind, mit einem Pokal in der Hand gemeinsam auf der Bühne zu sehen.

Nach der Pause wurden wir Alle verzaubert von dem Zauberkünstler Maurice Grange. Maurice präsentiert uns seine einzigartige und vielfältige Zauberkunst. Es waren lustige, magische und überraschende Momente, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Man hat sich oft gefragt: „Das geht doch gar nicht …..“.

Er ist deutscher Jugendmeister der Zauberkunst in der Sparte Manipulation und damit Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland.

Natürlich wurde unser weiterer Ehrengast bereits sehnlichst erwartet, der Nikolaus. Er ließ lange auf sich warten so das bereits einige daran zweifelten ob er überhaupt diesmal das Lutherhaus findet. Er kam, sogar mit einem schwergefüllten Sack, laut polternd in den Saal. Der Nikolaus gab den Kindern auch wieder die Gelegenheit etwas Weihnachtliches aufzuführen. Er war sehr begeistert wie vielseitig Schwimmkinder sind. Nach dem die Kinder bis 10 Jahren auf der Bühne waren musste der Nikolaus leider schon wieder gehen da er verständlicherweise in dieser Zeit einen gefüllten Terminkalender hat. Aber die weiteren Kinder gingen selbstverständlich auch nicht leer aus da der Nikolaus uns noch viele Geschenke im Saal gelassen hatte.

Um 18:30 war wieder eine schöne und gelungene Weihnachtsfeier für Groß und Klein zu Ende gegangen.

Ein großer Dank geht an die Bäckerei Bausch, diese mit vielen Leckereien uns an diesem Nachmittag verköstigt hatte.

Die ganze Feier wäre nicht durchzuführen ohne den Einsatz und die Mithilfe vieler Helfer. Ich möchte nochmals allen recht herzlich danken die zu dem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.

WF