Unserem Bundesligaschiedsrichter Reiner Spiegel wurde die Ehre zuteil, als einer der Schiedsrichter für das Deutsche Wasserball Pokalfinalwochenende am 14./15.03.2025 in Berlin nominiert zu werden. So wie bei den Akteuren im Wasser, kommen hier nur die Besten der Besten zum Einsatz. Wir sind sehr stolz darauf, dass Reiner zu diesem Kreis gehört.

In Berlin waren die TOP 4 Teams der Frauen und der Männer vertreten, um nach den Halbfinalspielen, in den Spielen um Platz 3 und den Finalspielen um den deutschen Wasserball-Pokal und die Platzierungen zu kämpfen.

Reiner durfte bei den Frauen mit der Halbfinalbegegnung des SSV Esslingen gegen die Wasserfreunde Spandau 04 Berlin das eigentliche Finale pfeifen. Denn das Los hatte entschieden, dass beeits im Halbfinale die beiden besten deutschen Frauenteams aufeinander treffen. Am Ende konnten die Berlinerinnen mit 12 : 21 Toren das Spiel für sich entscheiden.

Am zweiten Tag stand Reiner beim „kleinen Finale“ der Frauen zwischen dem SV Bayer Uerdingen und dem SSV Esslingen am Beckenrand. Das Team des SSV Essslingen konnte das Spiel um Platz drei mit 4 : 24 Toren gewinnen, und somit mit der Bronze Medaille zurück ins Schwabenländle reisen. Spandau konnte sich im Finale deutlich mit 7 : 30 gegen die Frauen von Hannover 98 durchsetzen und den Pokal gewinnen.

Auch bei den Herren trafen mit Hannover 98 und Spandau 04 Berlin die beiden besten deutschen Teams bereits im Halbfinale aufeinander. Am Ende hatte allerdings Hannover die Nase vorne und konnte auch am Tag darauf das Finale gegen den ASC Duisburg für gewinnen.

Wir freuen uns riesig, dass mit Reiner auch ein Vertreter des PSV Stuttgart beim Pokalfinalwochenende in Berlin vertreten war.

Bernd